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Aktiver Lebensstil

Wenn es um unsere Ernährung und Bewegungs Programme geht, ist die Qualität unseres Schlafes, eine wesentliche Komponente für jedes Niveau an körperlicher Aktivität.

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Die meisten von uns, die versuchen ihr Leben zu verbessern, neigen dazu an Ernährung und Bewegung zu denken. Schließlich brauchen wir Energie, und wir müssen mit einem optimalen Gewicht eine gute Leistung erbringen. Wir versuchen dann die uns ständig und zahlreich angebotenen Aktivitäten unterzubringen.

Aber nur wenige erkennen, dass der Schlaf ein gleichberechtigter Beitragszahler in diesem Bemühen darstellt. In der Tat wird oft Schlaf geopfert, damit noch mehr getan werden kann. Dies ist eine sehr kontraproduktive Strategie um unsere Gesundheit zu erhalten! Forschung zeigt deutlich, dass zu wenig Schlaf die Regeneration nach dem Training vereiteln kann, da viele der Vorteile der Übung während des Tiefschlafs realisiert werden. Schlechter Schlaf verhindert auch, dass die Verbesserung von Fähigkeiten nach dem Unterricht oder in der Praxis erfolgen können, und sogar zu einer Gewichtszunahme führen kann durch die Unterbrechung unseres grundlegenden Stoffwechsels. Unzureichender Schlaf kann selbst die besten Bemühungen um Gewicht zu verlieren zum scheitern verurteilen.

Gewichts Kontrolle

Schlafen Sie weniger als sieben Stunden pro Nacht kann dies die  Fähigkeit Ihres Körpers stören den Appetit und die Kalorienaufnahme richtig zu regulieren. Die Hormone die verantwortlich sind für Hunger und das Gefühl der Völle nach einer Mahlzeit sind nicht synchron verteilt, was zu übermäßigem Essen führt. Das müde Gehirn kompensiert, indem es zu viele leere Kalorien fordert. In der Regel stärkehaltige, zuckerhaltige Lebensmittel.

Geschicklichkeit, Gedächtnis, Lernen, Kreativität

Ob Sie ein Golf-oder Tennis-Fan sind, Fahrrad fahren oder Baseball oder Fußball spielen, ein Marathonläufer, oder ein Studierender sind, es ist für sie wichtig  die Fähigkeiten und Kenntnisse die sie während des Tages erworben oder eingeübt haben, durch einen ausreichenden Schlaf in der Nacht zu fixieren. Die Fähigkeit, etwas Neues zu lernen, es zu behalten und es dann effektiv und kreativ wieder zu verwenden, erfordert hochwertigen Schlaf während des gesamten Prozesses. Ein müdes Gehirn kann keine neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufnehmen, noch kann es kreativ sein und neue Einsichten erlangen. Mehrere aufwändige Studien haben gezeigt, dass es möglich ist repetitive motorische Fähigkeiten mit Sequenzen von Muskelbewegungen (denken eines Golfschwung) ohne zusätzliche Praxis während des Schlafes zu verbessern! Schlechter Schlaf beeinträchtigt die Entwicklung von Fähigkeiten. Also sind Ihre Stunden auf der Driving Range alle für die Katz, wenn diese nicht richtig "versiegelt" werden mit einem soliden Schlaf in der Nacht.

Ausdauer und Durchhaltevermögen

Die Qualität Ihres Schlafs wirkt sich direkt auf Ihre Energie aus. Auch leichter Schlafentzug verändert unsere körpereigenen Stoffwechselfunktionen inklusive der Art und Weise, wie wir Energie speichern nach einer Mahlzeit und sie dann wieder abrufen als Energie bei körperlicher Aktivität. Schlechter Schlaf kann die Zeit beschleunigen die wir brauchen, vor allem bei längeren körperlichen und emotionalen Aktivitäten, bis wir den Punkt der Erschöpfung erreichen. Wenn wir müde sind, werden durch einen Mangel an Energie, weitere Fortschritte erschwert.

Regeneration nach dem Training und nach Verletzungen

Der Schlaf ist nach einem allgemeinen Training von entscheidender Bedeutung, oder während der Genesung von einer Verletzung. Während unserer tiefsten Schlaf etwa 80% der heutigen Aufteilung des menschlichen Wachstumshormon freigesetzt wird. Das menschliche Wachstumshormon ist von wesentlicher Bedeutung für das Anwachsen der Muskelmasse, die Knochenfestigkeit, die Energiebilanz und die starke Immunantwort. Schlechter Schlaf ist gezeigt worden, um die Sekretion des menschlichen Wachstumshormons zu stören, dramatisch verändern unsere physiologische Reaktion auf Bewegung und täglichen Aktivitäten. Ironischerweise enden viele Sportler bis Übertraining als Folge einer wahrgenommenen Mangel an Verbesserung, was häufig zu Verletzungen.

Emotionale Gesundheit

Schlechter Schlaf ist ein Risikofaktor für Depressionen. Wenn wir müde sind, reagieren wir stärker auf negative Situationen und unsere Bewältigungsstrategien sind abgestumpft, insbesondere beim Umgang mit Stress. Oft ergibt sich ein Teufelskreis. Stress wirkt sich negativ auf die Qualität unseres Schlafes aus, schlechter Schlaf führt zu einer Unfähigkeit, mit zusätzlichen Stress umzugehen. Wir sollten danach streben, gleichzeitig die Intensität des Stress in unserem Leben zu reduzieren und sicherzustellen, dass wir viel qualitativ hochwertigen Schlaf bekommen!

Sicherheit

Wenn wir müde sind, neigen wir dazu, eine Reduktion der Aufmerksamkeit und eine Verlangsamung der Reaktionszeiten zu erleben. Die Müdigkeit kann das Unfall Risiko beim Autofahren oder Arbeitsplatz erhöhen.

Ernährung + Bewegung + Schlaf = A Healthy Lifestyle

Denken Sie an einen gesunden Lebensstil als ein gleichseitiges Dreieck, bestehend aus einer ausgewogenen Ernährung, regelmäßiger Bewegung und Aktivität  und 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht. Die Vernachlässigung einer dieser Bemühungengen wird sich negativ auf die anderen beiden auswirken!

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